Kreide + Kreidehalter

Die Kreide! Eines der wichtigsten Utensilien beim Snooker. Doch warum Kreidet man beim Pool und Snooker den Queue überhaupt? Die Antwort ist simpel – durch die Kreideschicht auf der Pomeranze kommt es beim Spielen zu mehr „Grip“ zwischen dem Queue und der weißen Kugel. Dadurch kann diese mit mehr Effet (Eigendrehung) gespielt werden was vor allem für Zugbälle äußerst wichtig ist. Aber auch hier gibt es deutliche Qualitätsunterschiede wie z.B die Haftung an der Queuespitze oder wie gut die Kreide sich auftragen lässt!

1. Triangel Kreide:

Bei den Triangel Snookerkreiden kann man nicht viel falsch machen! Hierbei handelt es sich um die Standardkreiden, die in fast jedem Snookerclub aufzufinden sind. Die Kreiden halten ziemlich lange und kosten so um die 50cent pro Stück.  Dennoch ist sinnvoll gleich ein 12er-Pack zu holen, damit man sich erstmal eine Zeit lang nicht mehr um den Kauf der Kreiden kümmern muss.

 

http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/17/176060/cba-button_hi-res.jpg

2. Die Luxuskreide von Kamui

Wenn man mal etwas Außergewöhnliches will kann man sich sich ja mal  die „Kamui Billardkreide 0.98 beta“ zulegen. Allerdings befindet sie sich in einer ganz anderen Preisklasse als  die „Triangel“-Kreide. Dafür erhält man allerdings die momentan beste Kreide auf dem Markt! Sie ist viel feiner als normale Kreiden und lässt sich dadurch extrem gut auftragen. Wenn sich jemand diese Kreide zulegen sollte empfehle ich aber gut darauf aufzupassen ;).

Kamui Billardkreide 0.98 beta, Sky Blau, 45.177.00.1

http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/17/176060/cba-button_hi-res.jpg

3. Kreidehalter

So ein Kreidehalter ist eine praktische Sache! Dadurch befindet sich die Kreide immer an einem festen Ort und muss nicht mehr irgendwo auf dem Tisch abgelegt werden. Man kann den Halter am Gürtel  anbringen und durch einen Magneten lässt sich die Kreide bei  Bedarf leicht von der Vorrichtung abziehen. für den geringen Preis ein nützliches Zubehör!

http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/17/176060/cba-button_hi-res.jpg